Zum Hauptinhalt springen
Meldung

InviDas-Statustreffen in Berlin

Berlin, 09.06.2022 | Die Projektpartner von InviDas sind nach über zwei Jahren zum ersten Mal physisch zusammengekommen. Das Statustreffen folgte einen Tag nach der vom InviDas-Projektkonsortium ausgerichteten Konferenz DenkfabrEthik, die ebenfalls in Berlin stattfand.

Die Agenda des Tages war gut gefüllt. Nachdem alle Projektpartner den aktuellen Stand aus ihren jeweiligen Arbeitspaketen dargestellt hatten, wurden anhand des Arbeitsplans das weitere Vorgehen besprochen. Dabei wurde insbesondere diskutiert, welche Bereiche bis Projektende verstärkt in den Mittelpunkt rücken sollen.

Nach der Mittagspause und einer gemeinsamen Stärkung ging es mit verschiedenen Workshops weiter. Neben dem angestrebten Funktionsumfang der Plattform bis zum Projektende wurde auch eine Verstetigung der InviDas-Plattform sowie das weitere Vorgehen bezüglich der Nutzerstudien adressiert.

Das Fazit nach einem langen Tag viel durchweg positiv aus. In angenehmer Atmosphäre konnten viele Fortschritte erzielt und die Basis für einen erfolgreichen Abschluss des Projekts im nächsten Jahr geschaffen werden.

Foto der Teilnehmenden des Statustreffens